Musik macht glücklich

 

Logo_Rot_Choralle_Final

 

singen macht froh – music makes you happy – le chant rend heureux – поют делает радостным – musik beni mutlu eder – muzyka czyni szczesliwym – Umculo kwenza abantu bajabule- cantar te hace feliz

 


Ein Bass:

Mittwoch Abend, schon etwas müde, die Anderen auch, Körperarbeit, Improvisation, Arbeit an den Stücken, gesungen und „besser drauf“ nach Hause! Seit 18 Jahren….


„Die universale Sprache – das ist die Musik aus vielen Epochen. Was Mönche an Stimm-und Kompositionskunst entwickelt haben, was Menschen bei Festen sangen, wie Musikstücke oder auch nur Texte die Menschen inspiriert haben, etwas Neues daraus zu machen: wir werden stets ein Teil dessen, wenn wir es in die Hand, sozusagen in den Mund nehmen. Und das berührt immer Etwas in uns. Beste Schwingungen.“

„Ist schon auch mal anstrengend. Aber hinterher geht es mir meist besser als am Anfang.“

 

„Gute Leute treffen – beseelt nach Hause gehen“