Warum ChorAlle?

 

Logo_Blau_Choralle_Final

Wer sind wir?

Nach Aussage unserer neuen Mitglieder ist ChorAlle ein besonderer Chor. Und dieses aus mehreren Gründen:

es singen hier bis zu 40 besonders nette und offene Menschen zusammen. Manchmal sind wir aber auch nur 15…Das Besondere: das macht nichts – spannende Ergebnisse gibt es immer ! Der Chor ist besonders neugierig auf neue Klänge, die in gemeinsame Improvisationen gefunden werden, und musiziert sein Programm in besonderer Weise. Die besonders schönen Stücke werden mit Chor- und Instrumentalimprovisationen zu einem durchgehenden Klang verbunden und wirken so in besonderer Weise.

Besonders besonders aber ist : Unsere Lieder entstammen unterschiedlichen Kulturen, Epochen und kommen in etlichen, auch seltenen Sprachen daher:

Rätoromanisch, Qechua, Hebräisch, Aruba, Khosa, Arabisch, Japanisch, Spanisch, Schwedisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Dänisch, Altrussisch, Plattdeutsch……

Neugierig geworden? Dann stell Dich einfach einmal dazu.

Niemand wird ausgeschlossen, keiner muss vorsingen. Jeder ist willkommen!

> HIER <

 

Genug gelesen? Kurz was hören? Hier ein Stück Aufwärm – Improvisation:

 

 

Es gibt noch viele weitere Beispiele – am Mittwoch einmal vorbeikommen und testweise mitmachen!

Je Mitglieder, desto Antworten… Wir singen rund um den Globus. Durch fast alle Epochen. Trauen uns an sehr unterschiedliche Stile. Haben den Super-Chorleiter. Erwecken die Notenschrift zum Leben. Haben Raum für Improvisation.

Mitmachen ist einfach. Und macht einfach Spaß. Und danach : beseelt nach Hause gehen.